Studenten musizieren für die Ukraine
dein-ms.de │ WN │ 28.06.2022

Semesterabschlusskonzert zugunsten der Gesundheitseinrichtungen in Iwano-Frankiwsk
. . .
Für ihr Semesterabschlusskonzert im Juli hatten die Mitglieder des Studentenorchesters Münster eine besonders schöne Idee: Sie möchten dieses als Benefizkonzert für die Unterstützung der Gesundheitseinrichtungen in der Ukraine durch das Johannes-Hospiz veranstalten. Mit dem Hospiz in Iwano-Frankiwsk in der West-Ukraine verbindet das Johannes-Hospiz Münster seit 2017 eine enge Partnerschaft.
Das Konzert mit dem treffenden Titel „Ohne Worte“ findet an zwei Terminen in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen im Mauritz-Viertel statt:
Donnerstag, 7. Juli und Freitag, 8. Juli – Beginn: jeweils um 20:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für das Ukraine-Hilfsprojekt des Johannes-Hospizes wird gebeten.
Auf dem Programm stehen Stücke von Balakirew, Elgar und Tschaikowski. Dirigiert wird das Konzert von Nicolas Kierdorf. Er leitet seit dem Sommersemester 2022 das Studentenorchester Münster. Das Semesterabschlusskonzert im Juli ist das erste gemeinsame Projekt.
Das Studentenorchester Münster mischt im kulturellen Leben der Westfälischen-Wilhelms-Universität und der Stadt Münster seit vier Jahrzehnten kräftig mit. Die 80 Musiker/-innen, darunter Studierende der WWU, der Musikhochschule Münster sowie Berufstätige begeistern durch hervorragende musikalische Leistung.
Weitere Informationen: www.studentenorchester.de
Fotos:
(unten links)
Freuen sich sehr auf das Benefizkonzert: Anja Kortenhorn, Marlin Müller und Timo Veenhuijzen vom Studentenorchester Münster (Mi.), Dr. Halina Lejzjus, Dolmetscherin aus der Ukraine (li.) und Ludger Prinz, Geschäftsführer des Johannes-Hospizes (re.)
(unten rechts)
Auch in der Vergangenheit fanden bereits Konzerte des Studentenorchesters Münster in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen statt (hier im Februar 2020)


Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Um unseren Hospizbewohnern bis zuletzt ein Leben in Würde ermöglichen zu können, aber auch für den ambulanten Dienst und die Trauerbegleitung benötigen wir Ihre Spende. – Herzlichen Dank.
Unser Spendenkonto
Darlehnskasse Münster
IBAN: DE30 4006 0265 0002 2226 00
BIC: GENODEM1DKM
... oder spenden Sie hier:
Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner:
Ludger Prinz
Geschäftsführung
Telefon: 0251 9337-626
info@johannes-hospiz.de
Philomena Brinkbäumer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit │ Fundraising
Telefon: 0251 37409325
p.brinkbaeumer@johannes-hospiz.de