Foto-Ausstellung im Museum RELIGIO Telgte
dein-ms.de │ 24.07.2023

"Von den letzten Dingen – Leben im Johannes-Hospiz" lautet der Titel einer Ausstellung der Fotodesignerin Annet van der Voort, die das Museum RELIGIO in Telgte vom 30. Juli bis zum 3. September zeigt.
Gezeigt werden Portraits von Menschen, die in ihrer letzten Lebensphase im Johannes-Hospiz gewohnt haben, von Angehörigen und von Menschen, die im Hospiz arbeiten. Die Fotografien sowie die dazugehörenden Textausschnitte wurden von Annet van der Voort für diese Ausstellung neu zusammengestellt. Die Fotografin und Autorin hat mit viel Liebe zum Detail Gespräche geführt und Portraits angefertigt, die einen differenzierten, sehr persönlichen Einblick in das Leben im Hospiz erlauben.
Für weitere Informationen: www.museum-telgte.de
Bild unten:
„Wenn man Träume hat, soll man sie nicht auf die lange Bank schieben…“ – ein Zitat von Wolfgang Gehrmann †, den die Fotografin Annet van der Voort für die Ausstellung portraitiert hat.
Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Um unseren Hospizbewohnern bis zuletzt ein Leben in Würde ermöglichen zu können, aber auch für den ambulanten Dienst und die Trauerbegleitung benötigen wir Ihre Spende. – Herzlichen Dank.
Unser Spendenkonto
Darlehnskasse Münster
IBAN: DE30 4006 0265 0002 2226 00
BIC: GENODEM1DKM
... oder spenden Sie hier:
Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner:
Ludger Prinz
Geschäftsführung
Telefon: 0251 9337-626
info@johannes-hospiz.de
Philomena Brinkbäumer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit │ Fundraising
Telefon: 0251 37409325
p.brinkbaeumer@johannes-hospiz.de